Mittwoch, August 26, 2009

Band zum Verschließen von Paketen ist bei der Post verboten - Die Konkurrenz scheint keine Probleme damit zu haben...

(Seestadtpresse) Kuriose neue Zeiten: Wer sein Paket nach althergebrachter Weise mit einer Schnur umwickelt, produziert nach Auffassung der gelben Deutschen Post und ihres Paketdienstes DHL "Sperrgut".

Folglich wird das mit Band verschnürte Paket nicht mehr am Schalter angenommen.

Die Schnur muss entfernt werden, und das Paket ist mit Klebestreifen zu verschließen. Das bestätigt ein Sprecher der Deutschen Post auf Anfrage. Das gehe unter anderem auch aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervor.

Die Begründung: Eine mit Band verschnürte Sendung sei "nicht maschinenfähig".

Der Postsprecher sieht das Ganze nicht als Problem an, weil seiner Meinung nach ohnehin nur noch einige "ältere Herrschaften" ihre Pakete ohne die geforderte größere Menge an Plastikmüll verschließen.

Andere Paketdienste haben dagegen keine Probleme mit verschnürten Paketen, ist zu erfahren.

Dass störrische Kunden von der Deutschen Post zur Konkurrenz abwandern könnten, sieht der Postsprecher auch nicht als problematisch an.

Labels: