Montag, März 16, 2009

IHK berichtet über Luneort als "Wunschstandort" des AWI...

Unter der Überschrift "Regionalfluglhafen ist Wunschstandort" berichtet die Bremerhavener IHK in der März-Ausgabe von "Wirtschaft an Strom und Meer" über die Begeisterung des Alfred-Wegener-Instituts (AWI).

Das steht in einem gewissen Gegensatz zu anderen Äußerungen, die jüngst die Berichterstattung der Nordsee-Zeitung dominiert haben...

"In Luneort haben wir unseren Wunschstandort gefunden" - so schwärmt laut IHK der AWI-Physiker Andreas Herber, der für die Betreuung der Polarflugzeuge zuständig sei. In den Umbau eines Hangars habe die Flughafenbetriebsgesellschaft 600000 Euro investiert; vom AWI kamen weitere 75000 Euro hinzu.

"Das AWI... schloss einen langfristigen Mietvertrag, weil es vom Standort überzeugt ist", heißt es in der IHK-Zeitschrift.

Dies stelle erneut unter Beweis, "dass der hiesige Regionalflughafen für Bremerhaven nicht nur als europäisches Zentrum der Fischverarbeitung oder auch als überregionaler Umschlags- und Werftenstandort bedeutsam ist", so die IHK-Zeitschrift "Wirtschaft an Strom und Meer".

Labels: , ,