Donnerstag, August 12, 2010

Bremerhavener "Brücken-Rambos" im Magistrat zucken zurück - Brücke Stresemannstraße soll offensichtlich nicht abgerissen werden...

Seestadtpresse Bremerhaven - Die "Brücken-Rambos" um Stadtrat Volker Holm in der Bremerhavener Stadtverwaltung scheinen sich überraschend auf dem Rückzug zu befinden.

Zwar steht auf der Tagesordnung für den Bau- und Umweltausschuss am 19. August 2010 das Stichwort "Brücke Stresemannstraße", aber im Moment sieht es nicht so aus, als planten die städtischen Holzer auch in diesem Fall eine Sperrung oder einen Abriss.

Falls die Ankündigung wirklich stimmt und die Holm-Crew nicht doch noch Zuflucht zu einem Trick sucht, dann steht erstmals von vornherein die Sanierung einer Brücke auf der Tagesordnung.

Wer nach einem Muster des bisherigen Geschehens mit ungewöhnlich häufigen Sperrungen und Abrissen von Brücken im Bremerhavener Stadtgebiet sucht, könnte allerdings folgenden Gedanken in Erwägung ziehen: Bisher ging es stets um Brücken für Fußgänger und Radfahrer. 

Sobald Autofahrer zu den Betroffenen zählen, legen die Brücken-Rambos ganz andere Maßstäbe an.

Labels: ,