Mittwoch, April 01, 2009

Bremerhavener Wirtschaftsförderungsgesellschaft beharrt auf Falschmeldung...

Die Bremerhavener Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS scheint sich trotz Ermahnungen nur sehr wenig für die Korrektheit ihrer Veröffentlichungen zu interessieren.

Erneut stellt die BIS die kuriose Behauptung auf, dass die Seestadt Bremerhaven in Geestendorf, dem späteren Geestemünde, gegründet wurde und dass es sich beim Historischen Museum um ein "maritimes Heimatmuseum" handelt.

Hier der Text der BIS-Pressemitteilung im Wortlaut:

"Für Menschen mit guter Laune
Das „Wochenende an der Geeste“ hat noch nie den Anspruch gehabt, riesig sein zu wollen. Im Gegenteil: Gemütlich, überschaubar, maritim soll es sein, das Familienfest vom 26. – 28. Juni 2009 in Bremerhavens „guter Stube“, dort wo die Seestadt 1827 gegründet wurde und heute das Historische Museum zuhause ist. Das maritime Heimatmuseum liefert denn auch seit Jahren die wesentlichen Programmpunkte für das Fest an der Geeste. Den Rest bringt an guter Laune zwischen Musikbühne, Imbiss- und Trinkständen und Handwerk das Publikum selber mit. Einer der Höhepunkte in diesem Jahr steht unter dem Motto: „Feuer, Licht und Wasser“ - eine ca. 20minütige Lichteffekt-Show mit musikalischer Untermalung auf der Geeste mit Bengalischem Feuerwerk in den alten Dockanlagen der Wencke-Werft am Sonnabend, 27. Juni 2009, um 23 Uhr."

Labels: ,